Belagerung der Burg Steinsberg und Kraichgau FM-Session

Ebenfalls am 19.07.2015 waren wir in Sinsheim beim DB0NP-Relaisfest

Unser Antennenmast vor der Burg.

Unser Antennenmast vor der Burg.

Der Ortsverband Kraichgau (A22) hatte zur „Belagerung“ der Burg Steinsberg eingeladen. Die mittelalterliche Höhenburg ist von weithin sichtbar und wir deshalb auch „Kompass des Kraichgaus“ genannt. Aufgrund dieser hervorragenden Lage ist dort der Amateurfunk-Umsetzer DB0UP installiert.

Im Innenhof wurden die vielfältigen Bereiche unseres Funkhobby präsentiert, darunter Amateurfunk-Fernsehen und Notfunk.

Im Anschluss an die Belagerung fand die Kraichgau FM-Session statt. Timm (DL4FLY), Christoph (DL5DAN) und ich haben direkt von der Burg gefunkt. Im Vergleich zur Winterausgabe konnten wir in jeder der beiden Kategorien (2m-Band und 70cm-Band) jeweils ein QSO mehr verzeichnen.

Wir hatten sehr viel Spaß und sportlichen Ehrgeiz, jetzt müssen wir uns aber noch gedulden, bis die Ergebnisse ausgewertet sind. Einsendeschluss für die Logs ist am 31. August 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert