Kinderferienprogramm 2015

Man kann es nicht oft genug sagen: Die Jugend ist unsere Zukunft.Ich zähle mich eigentlich auch noch zur Jugend, aber dennoch vertrete ich den obigen Satz voll und ganz. In vielen Vereinen zeigt sich, dass man jahrelang die Jugendarbeit versäumt hat und nun erhebliche Mitgliedermängel hat.

Deswegen war es für das DRK Kieselbronn überhaupt keine große Überlegung, auch in diesem Jahr beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Kieselbronn mitzumachen.

Am 14. August besuchten uns 12 Kinder am Schafhausplatz, die den Kieselbronner „Rettungswagen“ (N-KTW B) und den GW San besichtigten, sich Wunden schminken ließen und diese auch mit Verbänden versorgten.

Eigentlich keine große Aufgabe, aber dennoch eine immense Verantwortung, solch einen Floh-Haufen zu beaufsichtigen. Deshalb vielen Dank allen Helfern, die mehr oder minder kurzfristig zur Stelle waren. Das zeichnet unsere Schlagkräftigkeit auch für den Einsatz aus.

Berichterstattung im Pforzheimer Kurier vom 19.08.2015

Berichterstattung im Pforzheimer Kurier vom 19.08.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert