Ganz heimlich, still und leise…

… ist dl1drk.de umgezogen.

Da sich die Laufzeit des Hostings dem Ende näherte, stand die Entscheidung im Raum, ob der Vertrag verlängert wird. Wenige Tage zuvor hat mich Jörg Klebsattel (https://www.klebsattel.de/) angeschrieben. Jörg kenne ich über meine ehrenamtliche Arbeit beim DRK, denn er ist im OV Bretten (https://www.drk-bretten.de/) sehr aktiv. Was ich aber nicht wusste ist, dass er beruflich bedingt auch Hosting-Pakete anbietet.

So habe ich mich letztlich dafür entschieden, meine Homepage bei Jörg auf dem Server zu parken. Dafür sprechen drei Gründe:

  1. Ich spare im Monat 50 Cent, und somit 6 Euro im Jahr. Vielleicht nicht der Mega-Betrag, aber 6 Euro sind nunmal 6 Euro.
  2. Viel mehr spricht aber der persönliche Bezug zu Jörg für sich. Ich schätze Jörg und sein Fachwissen sehr. Zudem habe ich nun mehr als einen direkten Ansprechpartner, falls es zu Problemen jeglicher Art kommen sollte. Jörg bietet zudem entsprechende Dienstleistungen rund um das Hosting zu einem absolut fairen Preis an, zum Beispiel einen kompletten Umzugservice für die Webseite.
  3. Mehr oder weniger unterstütze ich die Wirtschaft in der Region. Es ist zwar nur ein kleiner und bescheidener Beitrag, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Nachdem ich das Hostingpaket beim vorherigen Anbieter gekündigt hatte, wurden mir die benötigten Daten für den Umzug innerhalb kürzester Zeit zuzgeschickt. Diese habe ich an Jörg weitergeleitet und ca. 1 Stunde später war mein zugegebenerweise kleines Homepageprojekt und die Domain dl1drk.de komplett umgezogen.

Vielen Dank an Jörg, dass alles so schnell geklappt hat. Dank deines Umzug-Services war die ganze Geschichte sehr entspannt.

Solltet ihr oder einer eurer Freunde und Bekannten also Bedarf an einem Hosting für eine Webseite oder sonstiges haben, so kann ich euch Jörg und seine Dienstleistung nur empfehlen.

P.S.: Wie gefällt euch mein selbstgemaltes Beitragsbild? Eure Meinung dürft ihr gerne im Kommentar-Feld hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.