Blogs in den Tiefen des WWW’s – Folge 1

In der großen Welt des Internet gibt es ja tausende und abertausende Blogs aller Art. Meine Seite gehört ja auch irgendwie dazu.

Heute beginnend möchte ich euch nun in drei Folgen die Blogs vorstellen, denen ich regelmäßig folge.

Zum Thema Amateurfunk:

https://www.hamspirit.de/
Hier schreibt das Team um Silvio (DO1SIL) über alles rund um das Thema Amateurfunk und Hamspirit. Sowohl Technik als auch beispielsweise Anregungen zum guten Umgang miteinander kommen hier zur Sprache.

http://amateurfunk-blog.de
John (ex DO1JC, neu DK9JC) berichtet von seinen Erlebnissen im Amateurfunk, schwerpunktmäßig über Bergfunk (SOTA, GMA) und das Senden mit kleiner Leistung (QRP). John ist zudem SOTA-Manager für das Saarland. Lesenswert sind vor allem seine Berichte über die Ausflüge in die Saarländer Höhen.

http://funkperlen.blogspot.de/
Ein Urgestein des Amateurfunk-Bloggin ist Anton. Sein Blog ist bekannt als Anton’s Funkperlen. Über sein Blog wird kontrovers diskutiert, was ich allerdings nicht ganz verstehe. Wenn jemandem die durchaus mal kritischen Standpunkte von Anton nicht gefallen, so muss er das Blog ja nicht lesen. Ich für meinen Teil lese es sehr gerne, weil nicht immer alles gleich in den Himmel gelobt wird. Anton, mach weiter so!

Welchen Blogs folgst Du regelmäßig? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

4 Gedanken zu „Blogs in den Tiefen des WWW’s – Folge 1

  1. admin

    Vielen Dank John. Vielleicht können wir so einen kleinen Beitrag für unser Hobby leisten?

    Chris, DL1DRK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.