Blogs in den Tiefen des WWW’s – Folge 2

Nachdem ich in der letzten Folge drei Blogs zum Thema „Amateurfunk“ vorgestellt habe, folgt nun in Folge 2 das, was ich unter „sonstige Blogs“ zusammengefasst habe.

Sonstige Blogs:

http://www.designtagebuch.de/
Vor einiger Zeit bin ich eher durch Zufall über das Fachblog Design Tagebuch gestolpert. Diplom-Designer (FH) Achim Schaffrinna berichtet hier rund um die Themen Corporate Design, Webdesign oder auch Kommunikationsdesign. Sehr interessant finde ich immer seine Berichte über Redesign von Marken. Es ist schon erstaunlich, wie sich Marken im Laufe der Zeit verändern.

http://www.homedit.com/
Wer sich für Interior Design und Architektur interessiert, kommt in diesem Blog voll auf seine Kosten. Viele Ideen sind natürlich nicht einfach so umzusetzen und auch das Design von so manchem Architekten muss einem nicht immer liegen. Aber eine Inspirationsquelle ist die Seite auf jeden Fall.

http://www.netzaktiv.de
Ich gebe zu, E-Commerce ist nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache. Wer dennoch hin und wieder ein Input benötigt, oder sich updaten will, ist auf netzaktiv.de gut aufgehoben. Das Blog ist zwar von einem Beratungsunternehmen im E-Commerce betrieben, aber das soll dem Ganzen keinen Abbruch tun.

Welchen Blogs folgst Du regelmäßig? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.