Blogs in den Tiefen des WWW’s – Folge 3

Zwei Folgen sind bereits veröffentlicht (Folge 1 und Folge 2). Nun folgt der vorerst letzte Teil der Blog-Vorstellungsrunde.

http://www.adios-angst.de/
Wie gehe ich mit meinen Ängsten um? Diesem Thema und auch anderen Bereichen (Mut zur Veränderung, Ideen zur positiven Lebensführung) hat sich Mischa gewidmet. Er schreibt sehr eindrücklich und offen, wie er mit seinen Problemen (Angsterkrankung, Panikattacken, Depressionen) umgegangen ist und sein Leben rigoros verändert hat. Mischa berichtet rein aus seiner Sicht und erhebt keineswegs den Anspruch, allgemeingültiges, auf jeden passendes, zu schreiben. Aber man erkennt sich immer auch selbst in seinen Gedanken. Absolut lesenswert!

http://www.einfachbewusst.de/
Bei Christof Herrmann dreht sich alles um Minimalismus, Nachhaltigkeit und vegane Ernährung sowie ums Wandern. Hervorragend finde ich seine Beiträge zum Minimalismus, das hilft ungemeint, den Alltag von Unnötigem zu befreien. Auch das eine oder andere vegane Rezept lädt zum Ausprobieren ein. Ich möchte keinen zum Veganismus bekehren. Aber es tut ganz gut, wenn man sich bewusst ernährt (ja, auch mit Fleisch geht das).

Und dann habe ich noch zwei Blogs, die mir ganz besonders am Herzen liegen:

http://lissaimwunderland.blogspot.de/
Die liebe Larissa teilt gerne Dinge aus ihrem Leben mit anderen. Dabei ist es egal, ob es sich um Beauty, Bücher, Essen, Kosmetik oder sonstigen Lifestyle geht. Klickt euch rein.

http://www.susannejokiel.de/blog/
Und noch ein ganz persönliches Blog. Susi kenne ich aus meiner Zeit bei der Bundeswehr. Nachdem sie den Staatsdienst beendet hatte, legte sie sich in ihrer Schauspielkarriere ins Zeug. In ihrem Blog berichtet sie über ihre Rollen, die sie in Film und Fernsehen verkörpert.

 

Welchen Blogs folgst Du regelmäßig? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

2 Gedanken zu „Blogs in den Tiefen des WWW’s – Folge 3

  1. Susanne

    Hallo lieber DL1DRK 🙂
    jetzt bin ich doch mehr als neugierig geworden, WER sich da so unter DL1DRK „rumtreibt“.
    Tolle Seite hast Du Dir da erstellt. Weiter so. 🙂
    Und danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast (Homepage).
    Es grüßt Dich ganz herzlich, die Susi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.