PACTOR-Controller up-to-date

Vergangenen Sonntag gab es bei Timm, DL4FLY, eine kleine Bastelaktion. Mein SCS-PTC II hat einen Seriennummer-Chip erhalten. Nun kann ich ebenfalls Pactor 3 machen.

Pactor ist eine digitale Betriebsart, speziell für den Datenversand auf Kurzwelle konzipiert. Timm und ich setzen Pactor in Verbindung mit WinLink für unsere Arbeit im Notfunk ein um damit E-Mails zu verschicken.

Anbei ein Bild des Controllers, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von RadioPics Database (http://radiopics.com/Packet-SSTV-Data/SCS/Photos/SCS_PTC-II.jpg). Man sieht in diesem Falle nicht, was in ihm steckt 😉

SCS_PTC-II

Quelle: RadioPics Database

Herzlichen Dank an die Firma SCS, vor allem an Martin, DL1ZAM, für die schnelle und unbürokratische Hilfe. Danke auch an Timm, der mit seinen Lötfähigkeiten mir gegenüber deutlich im Vorteil ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert