Wieder on air

Neuer Sonntag – neues Glück!

Nach dem 2-QSO-Desaster vom vergangenen Sonntag habe ich mich gestern erneut an die Station gemacht. Um 8:30 stand ich auf der „Funkerwiese“ und habe bei bescheidenem Wetter Antenne und Station aufgebaut.

Auf 10 und 12 Metern war absolut tote Hose, wie auch im „Funkwetter“ vorhergesagt. Somit habe ich mich schwerpunktmäßig auf das 20-Meter-Band konzentriert.

Auf allen Bändern zu hören war die A25UK-DXpedition in Botswana. Ich konnte mich jedoch nicht aufraffen, mich im Pile-Up anzustellen. Jedoch konnte ich weitere 3 Stationen des Gedächtnis-Awards von Juri Gagarins Weltraumflug vor 55 Jahren arbeiten. Neu im Log sind somit nach RW55YG von letztem Sonntag RT55YG, RQ55YG und RX55YG. Es fehlen also nur noch 2 Station um das Diplom der 3. Stufe zu beantragen.

Gagarin_20160417

Insgesamt konnte ich in 3 Stunden 17 entspannte QSO führen. Mein Logbuch findet ihr auch unter dem Menüeintrag AFu-Logbuch.

Logbook_20160417

Zur Übersicht habe ich mal eine Karte erstellt. Die weiteste Verbindung war nach Brasilien.

QSO-Map_20160417

Gegen halb 12 war dann Schicht im Schacht. Wie ihr dem Beitragsbild oben auf der Seite entnehmen könnte, es hat die ganze Zeit geregnet und durch die nicht gerade hohen Temperaturen hatte ich verdammt kalte Füße. Aber Spaß hatte ich trotzdem.

Ziel in den nächsten zwei Wochen ist es, mindestens noch 2 Stationen zu Ehren Juri Gagarins zu arbeiten, damit ich das Diplom beantragen kann. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch eine Stufe höher?

Habt ihr schon einmal ein Diplom erarbeitet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert