Bruchsal ruft die ISS

Heute fand am Justus-Knecht-Gymnasium in Bruchsal ein Funkkontakt zur Internationalen Raumstation ISS statt.

Um ca. 10:35 Uhr Ortszeit tauchte die ISS, die seit 10:31 Uhr gerufen wurde, auf der Frequenz auf und Astronaut Jeff Williams (KD5TVQ) beantwortete die 20 Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Wer kein Funkgerät zur Hand hatte, konnte auf der Homepage der Bruchsaler Schule einen Livestream verfolgen.

Das Justus-Knecht-Gymnasium stellt auf seiner Homepage ein Audiofile des Funkkontakts zur Verfügung: https://www.jkg-bruchsal.de/wordpress/inhalte/uploads/2016/07/ISS_Kontakt.mp3

Auf soundcloud.com wurde ein Mitschnitt des Funkkontakts durch einen Funkamateur (Andreas, DJ5AR in Mainz) veröffentlicht. Er ist unter https://soundcloud.com/andreas-imse/ariss-kontakt-2016-07-01-jeff-williams-kd5tvq abzurufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.