Hin und wieder was neues…

Ja, lange Zeit war es hier verdammt ruhig. Dafür gibt es ganz simple Gründe:

  • Neuer Job
  • Neue Wohnung
  • New-York-Reise

Aber fangen wir von vorne an. Mein neuer Arbeitgeber heißt nun GOLLMER & HUMMEL GMBH in Straubenhardt. Nach sechs Jahren in meinem Lehrbetrieb war es Zeit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Mehr durch Zufall bin ich in Facebook über die Stellenanzeige gestolpert, und das Ergebnis zeigt sich jetzt.

Seit 1.9.2016 bestreite ich als Außendienstmitarbeiter für Feuerlöschschläuche den Tag. Am meisten freut es mich, dass ich Hobby und Beruf vereinen kann.

GOLLMER & HUMMEL blickt auf eine lange Tradition im Feuerlöschwesen zurück. 1872 begann die Geschichte im Schwarzwaldstädtchen Neuenbürg, mittlerweile befindet sich der Firmensitz vollständig in Straubenhardt.

Feuerlöschschläuche waren von Anfang an das Metier des Unternehmens, in den 1980er-Jahren kamen Schläuche für Industrie, Schneeerzeugung und die Landwirtschaft hinzu.

Nachdem 2008 die DIN 14811 (Norm für Feuerlöschschläuche) neu gefasst und 2012 sowie 2014 geändert wurde, hat sich G&H intensiv mit den Schläuchen auseinandergesetzt. Fazit war, dass nur durch intensive Entwicklungsarbeit ein Vorankommen im Sinne der Feuerwehren zu erreichen war. Daraus entstanden ist der TITAN X-TREME, der in vielen Punkten überzeugt:

  • höchste Abriebbeständigkeit
  • sehr kleiner Biegeradius
  • höherer Durchfluss, weniger Schlauchschäden
  • über 80 Bar Platzdruck (DIN 14811: 60 Bar)
  • serienmäßig mit Schutzmanschette
  • Schlaucheinband aus Edelstahldraht
  • geeignet für alle Arten von Schlauchwaschanlagen
  • minimierte Drallneigung und Dehnung

Die positiven Rückmeldungen und die steigende Zahl der Nutzer sprechen für sich. Infos finden sich natürlich unter www.gollmer-hummel.de

Um unsere Schläuche noch bekannter zu machen, bin ich nun in ganz Deutschland unterwegs, um Feuerwehren und Händler zu besuchen, ihnen unser Portfolio und die Vorzüge unserer Schläuche zu erläutern. Man kommt ganz schön rum, aber bisher machts auch richtig Spaß.

So viel dazu. Demnächst folgen noch die Beiträge über New York (mit vielen Bildern) und die Geschichten, die man während einem Umzug erleben kann.

Stay tuned!

P.S.: Seid ihr schon in den Vorbereitungen für Weihnachten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.